FCK Fan schenkt sich zum 60. Geburtstag die FCK Traditionsmannschaft

FCK TM lässt Traum von Hermann Koch in Erfüllung gehen.

Einmal in seinem Leben im Dress des FCK, in einer Mannschaft seines Vereines spielen zu dürfen, das war der Traum von Hermann Koch, er ging in Erfüllung.

Ort des Glückes die Weingemeinde Hangen-Weisheim, im Süden von Rheinhessen. Der Ort muss menschenleer gewesen sein, denn über 400 Zuschauer säumten den Spielfeldrand und beklatschten jeden Ballkontakt von Hermann Koch. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel war es soweit, er kam in die Kabine der FCK TM streifte das Trikot seines Vereins über, und stellte sich in der Halbzeitpause zur TM für das Mannschaftsbild. Leiter des Spiels ein FCK Fan aus der Lüneburger Heide. Beide lernten sich vor über 25 Jahren bei einem Auswärtsspiel des FCK kennen, tauschten auf einer Wurst-Serviette ihre Adressen aus und bewahrten sie bis zum heutigen Tag auf, der Beweis lag vor.

Das Spiel hinterließ aus vielerlei Gründen tiefe Eindrücke, es dokumentierte einerseits eine sehr menschliche Fankultur, enge persönliche Bindungen, entstanden durch liebe zum gleichen Verein, andererseits konnte man feststellen, dass die die vielen Anhänger des FCK Spiele der FCK TM hoch einstufen, ihr Verein kommt zu ihnen, gibt ihnen etwas zurück.